Startseite > Referenzen > Living Wall im Kugelblitz in Freiburg

Living Wall im Kugelblitz in Freiburg

Im Januar 2012 habe ich im Kinderfahrradladen Kugelblitz (www.kugelblitz-kinderraeder.de) eine Living Wall vom Boden bis zur Decke gebaut.
Diese wurde kostengünstig und im Sinne einer guten Weiterentwicklung der Pflanzen mit Jungpflanzen bepflanzt und war nach einem guten halben Jahr komplett bewachsen.
Die Bepflanzung ist an eine geringe Lichtmenge angepasst und besteht dadurch hauptsächlich aus Blattschmuckpflanzen.
Weitere Projekte Anfang 2013 waren zwei Living Walls in Friedrichshafen (www.klenk-physiotherapie.de) und eine in Freiburg. Die besseren Lichtverhältnisse gekoppelt mit Zusatzbeleuchtung im oberen Bereich ließen hier auch anspruchsvollere Blütenpflanzen zu, z.B. verschiedene Orchideen und Begonien.
Update: Ende 2017 wurde die Living Wall im Kugelblitz abgebaut, um Platz für mehr Produkte zu schaffen. Die beiden Living Walls in Friedrichshafen gedeihen prächtig, dank guter und mit LED optimierter Lichtverhältnisse blühen nahezu ununterbrochen diverse Orchideen und andere Pflanzen.

  • tolle Farben dank spezial LED
  • einige Orchideen gedeihen perfekt in Living Walls
  • Vertikaler Garten mit Orchideen nach 10 Monaten
  • neue Orchideenblüten gibts ab Frühjahr
  • Vertikaler Garten mit Orchideen